Führung 'Zeugen evang. Glaubens' Waidhofen/Ybbs

Obwohl Waidhofen damals zum katholischen Hochstift Freising gehörte, war ein Großteil der Waidhofner Bürger im 16. Jh evangelisch. Wie kam es dazu, dass gegen Ende des Jahrhunderts die Protestanten aus Waidhofen vertrieben wurden und sogar der gesamte Stadtrat abgesetzt wurde? Bei dem Rundgang durch die Stadt besuchen wir die „steinernen Zeugen“, Gebäude, Straßen und Grabplatten, die an diese beinahe vergessene Zeit erinnern.

Dauer: 1,5 Stunden

  • Spannende Geschichten über die Entwicklung der Glaubensgemeinschaften
  • Führung durch die Stadt Waidhofen a/d Ybbs
  • Einheimische Kulturvermittler
Wichtige Informationen

Buchungshinweise

  • Treffpunkt: Stadtturm (Oberer Stadtpl. 27, 3340 Waidhofen an der Ybbs)
  • Dauer: 1,5 Stunden
0 Bewertungen
Für Führung 'Zeugen evang. Glaubens' Waidhofen/Ybbs gibt es keine aktuellen Bewertungen.
ab
€ 60,00
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.